Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken oder Marketingzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Alle akzeptieren Einstellungen Details einblenden Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Erklärung

Innung für das
Kraftfahrzeug-Handwerk

Das Angebot ist noch überschaubar

Wer sich für ein Auto mit Hybridantrieb interessiert, hat keine Qual der Wahl. Das Angebot ist begrenzt. Toyota ist mit Prius und Lexus Vorreiter, Honda mit dem Civic Hybrid Verfolger. Die deutschen Automobilhersteller wollen bald nachrücken. So zum Beispiel Mercedes mit einer speziellen Version der S-Klasse. Von Peugeot und Citroen wird ein Dieselhybrid erwartet. Die Frage ist: wann? Sogar die Chinesen haben für den heimischen Markt ein Billigauto mit Hybridantrieb zum Preis von umgerechnet 9.500 Euro angekündigt. Bislang gilt freilich, dass Hybridautos wegen ihrer aufwändigeren Technik deutlich teurer sind als vergleichbare Fahrzeuge mit konventionellem Antriebskonzept.

Technisch unterscheiden sich die Alternativ-Autos durch zwei Konzepte: den Vollhybrid wie Toyota Prius und den Mildhybrid wie Honda Civic. Während der Vollhybrid bis zu einer gewissen Geschwindigkeit – etwa 30 km/h – ausschließlich elektrisch fährt, unterstützt der Elektromotor im Mildhybrid lediglich den Verbrennungsmotor. Das heißt, ein Mildhybrid fährt nie ganz emissionsfrei.

Autowäsche im Sommer: Darauf kommt es jetzt an

Sie sind überaus nützlich, und ihnen beim täglichen Blütenbesuch zuzuschauen ist fast so aufregend wie der Hummelflug von Rimski-Korsakow. Eigentlich! Denn Hummel, Biene & Co. hinterlassen leider auch andere Eindrücke. Der Mix aus Chitin, Protein und Blut nach dem Sturzflug [...weiter]


partner TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Region Bonn Polizeipräsidium Bonn Justizvollzugsanstalt Siegburg Dekra Automobil GmbH Niederlassung Bonn Stadt St. Augustin Caritasverband e.V. Bonn Bundespolizeipräsidium Sankt Augustin und Swisttal Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH Bundeskriminalamt Meckenheim signal iduna
© 2021 KFZ-Innung Bonn • Rhein-Sieg | Grantham-Allee 2-8 | 53757 St. Augustin | +49 2241 9900
Kontakt|Impressum|Datenschutzerklärung|Cookie Erklärung